HuK Hannover e.V.

 



Besuch bei Hans-Jürgen Meyer
Der Sprecher vom Leitungsteam der HuK – Hannover ist wieder in Hannover.
Am Samstag, 29. Februar 2020 besuchte ich Hans-Jürgen Meyer, der zurzeit in der Kurzzeitpflege im Henriettenstifthaus „Bethanien“ verweilt. Hans-Jürgen freut sich sehr, dass er wieder in Hannover ist. So öffnen sich für ihn, wie er meint, neue Türen. Durch die Gebundenheit an den Rollstuhl braucht er fremde Hilfe zum Schieben.
Am Donnerstag, den 27. Februar, erfüllte sich sein Wunsch, Gast in den Räumlichkeiten der HuK zu sein. Dank der Hilfe von Marcus und seinem Mann Bernd konnte er den Weg zur Schuhstraße bewältigen. Die Freude für Hans-Jürgen war riesig und es war sein Highlight, wie er mir erzählte.
Demnächst möchte Hans-Jürgen mit seinem Freund Peter einen Kinobesuch unternehmen.
Hans-Jürgen bedankt sich ganz besonders bei seinen Mann Bernd für seine Hilfe, die er ihm gegenüber erweist, die sehr viel Organisatorisches abverlangt.
Bedanken möchte sich Hans-Jürgen auch für die lieben Worte / Briefe und Besuche, die ihm Mut machen und sehr hilfreich für ihn sind.
Durch seinen krankheitsbedingten Ausfall kann er nicht mehr als Hauptredakteur der „Homoluja“, die ihm sehr naheliegt, arbeiten. Er sprach seinen besonderen Dank an Folko, Dete, Rolf und Werner für die in der Vergangenheit in diesem Zusammenhang geleistete Arbeit aus. Hans-Jürgen wies darauf hin, dass die in der Vergangenheit erstellten Exemplare der „Homoluja“ zur Einsicht in der Schuhstraße ausliegen.
Hans-Jürgen hat mich gebeten mitzuteilen, dass er gerne Besuch empfängt und bittet darum, ihn vorher unter 0511 / 28 93 731 anzurufen, damit er sich darauf einstellen kann. Er wohnt im Haus „Bethanien“, 1. Etage, Zimmer 141, Emmy Dankwertstraße, Haltestelle „Großer Hillen“ in Kirchrode.
Sein Ziel ist es, wieder in den Rosenrotweg nach Hause zu kommen, wenn der Umbau behindertengerecht abgeschlossen ist. Zum Schluss gab mir Hans-Jürgen Meyer mit auf dem Weg, er freue sich sehr darüber, dass die Arbeit der Homosexuelle und Kirche weiterläuft.
Alles Gute Hans-Jürgen