HuK Hannover e.V.

 

Jahresprogramm 2022


HuK Abend mit Gottesdienst

Datum:08.07.2022
19:00

Herzlich möchten wir Euch nun zum nächsten HuK-Abend am Freitag, den 8.7.2022 einladen. Dann haben wir Gelegenheit, Herrn Pastor Marc Blessing von der Martkirche Hannover kennenzulernen, der Nachfolger von Frau Kreisel-Liebermann ist, die uns in den 17 Jahren ihrer Tätigkeit immer freundschaftlich verbunden war. Pastor Blessing wird mit uns den Gottesdienst in der Kreuzkirche feiern und anschließend als Gast zum HuK-Abend bei uns bleiben, den wir zum gegenseitigen Kennenlernen nutzen wollen.

Die Martktkirchengemeinde ist übrigens Vermieterin unserer Räume in der Schuhstraße 4 und sie ermöglicht uns die Nutzung der Kreuzkirche und des Gemeindehauses. Und das inzwischen in freundschaftlicher Verbundenheit schon über 25 Jahre lang! Ein Grund zur Dankbarkeit und am 8.7. 2022 auch eine Gelegenheit dafür einmal Dank zu sagen.

Wir beginnen unseren HuK-Abend wieder mit dem Gottesdienst um 19.00 Uhr in der Kreuzkirche. Die Kreuzkirche wird wie üblich wieder ab 18:30 Uhr geöffnet sein. Die Predigt wird an diesem Abend von Pastor Blessing gehalten.

Anschließend wollen wir nebenan im Gemeindehaus mit Pastor Blessing ins Gespräch kommen, um uns gegenseitig kennenlernen. Bei schönen Wetter können wir auch den für uns an diesem Abend reservierten, hinter dem oberen Gemeindesaal gelegenen, Innenhof-Garten nutzen.

Bevor wir mit Pastor Blessing ins Gespräch kommen, wollen wir uns dieses Mal rustikal stärken. Es wird Würstchen mit Baguette und zwei Sorten Kartoffelsalat geben. Für Vegetarier werden alternativ auch vegane Würstchen angeboten.

Als süßen Abschluss gibt es noch ein kleines Überraschungsdessert, das uns dieses Mal von einem anonymen Spender gesponsert wird.

Bitte überweist den Eigenanteil für 2 Würstchen pro Person + Beilagen + Getränke in Höhe von 8,00 € bis zum 30.06.2022 auf unser HuK-Konto bei der Evangelischen Bank (IBAN : DE34 5206 0410 0000 6178 65, Stichwort: HuK-Abend 08.07.22). Die Überweisung gilt wieder als Anmeldung. Wer vegane Würstchen essen möchte, müsste dass bitte auf der Überweisung vermerken.



Zurück zur Übersicht


Die HuK Hannover war am Tag der Niedersachsen mit einem Stand in Zelt des Paritätischen Wohlfahrtsverband präsent, eine gute Gelegenheit unsere Arbeit in der Öffentlichkeit darzustellen.



 

 

Grußwort der Vorsitzenden des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Frau Kerstin Tack:

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Wochenende haben Sie Ihre Organisation und wir gemeinsam den Paritätischen beim Tag der Niedersachsen in Hannover präsentiert. Viele interessante Gespräche und neue Anregungen begleiteten die drei Tage.
Für Ihr Engagement und Ihre Teilnahme möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich auf weitere spannende Begegnungen miteinander.
Herzlichst Ihre
Kerstin Tack
Vorsitzende Paritätischer Wohlfahrtsverband