HuK Hannover e.V.

 

Jahresprogramm 2023-2024


HuK Abend und Gottesdienst

Datum:10.02.2023
19:00

Liebe Freundinnen,
Liebe Freunde,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserem zweiten HuK-Abend 2023 ein.
Am Freitagabend, den 10.02.2023, wird es nach unserem Gottesdienst in der Kreuzkirche einen Gesprächsabend mit Leon Dietrich geben.
Leon Dietrich ist Landeskoordinator und Ansprechperson für Schwule, Lesben, Bi-, Trans- und Intersexuelle bei der Polizeidirektion Hannover für die Niedersächsische Polizei, also kurz: dort zuständig für alle queeren Menschen.
Wir freuen uns, diesen HuK-Abend mit Leon Dietrich, nach wiederholter Verschiebung durch die Corona-Situation der vergangenen Jahre, nun realisieren zu können und ihn am 10.02.2023 als unseren Gast des Abends zu begrüßen.
Einige von Euch erinnern sich vielleicht ihn vor längerer Zeit in einem Gottesdienst von Axel Kawalla kennengelernt zu haben, in dem er sehr interessant und spannend von seiner Arbeit berichtet hat. Und auf einen ebenso interessanten und spannenden Abend mit ihm dürfen wir uns nun sicherlich bei uns am HuK-Abend freuen!

Unverändert beginnen wir unseren HuK-Abend am 10.02.2023 wie gewohnt um 19:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kreuzkirche.
Die Kreuzkirche wird wie üblich ab 18:30 Uhr zum Einlaß der Teilnehmenden geöffnet sein.
Nach dem Gottesdienst gibt es zunächst ein gemeinsames Abendessen, für das wir bei unserem Catering-Service, wegen des großen Zuspruchs bei unser Neujahresbegrüßung am 13.01.2023, nochmal den dort sehr gelobten Erbseneintopf bestellt haben.
Und nach der erwärmenden heißen Erbsensuppe mit Baguette, Würstchen und einem Dessert, wollen wir gestärkt zum informativen und unterhaltsamen Themenabend übergehen.

Eine Anmeldung für unseren HuK-Abend am 10.02.2023 ist für die Bestellung des Abendessens notwendig.
Mit der Überweisung eines Eigenanteils von 10,- Euro für die gesamte Verpflegung mit Essen und Getränken unter dem Stichwort "HuK-Abend am 10.02.2023" auf unser HuK-Konto - IBAN: DE34 5206 0410 0000 6178 65 - habt Ihr Euch dann auch gleich schon verbindlich zur Teilnahme angemeldet.
WICHTIG: Wir bitten Euch den Eigenanteil von 10,- pro Person für das Abendessen bis Freitag, den 03.02.23 auf das HuK-Konto zu überweisen, da wir die Anzahl der gewünschten Essen wieder am Montag vor unserem HuK-Abend, also am 06.02.23, bei unserem Catering-Service bestellen müssen.

Zum Schluß noch ein aktueller Hinweis:

Außer unserem Gottesdienst am HuK-Abend, wird es im Februar auch noch wieder einen neuen Queer-Gottesdienst geben - und zwar am Valentinstag, am Dienstag, den 14.02.2023 um 19:00 Uhr in der Jugendkirche/Lutherkirche in 30167 Hannover, An der Lutherkirche 12 (Nordstadt). Ich darf Euch verbunden mit einem lieben Gruß von Pastor Theodor Adam auch eine herzliche Einladung zur Teilnahme an diesem Gottesdienst aussprechen - (eine Anmeldung zur Teilnahme am Queer-Gottesdienst am 14.02.2023 ist NICHT erforderlich!).

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten HuK-Abend am 10. Februar - und spätestens dann auf ein Wiedersehen mit Euch.
Und bis dahin euch Allen eine gute und - gerade Angesichts der immer noch schwierigen Weltlage - eine frohe Zeit.

Mit herzlichen Grüßen für das Leitungsteam der HuK Hannover,
bleibt gesund und behütet,

Euer Marcus



Zurück zur Übersicht













Vor 20 Jahren (am 31.08.2003) verstorben: Klaus Brinker (rechts)