HuK Hannover e.V.

 

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

wie heute aus der HAZ zu entnehmen ist,

ist unser Mitbegründer Frank Weiberg am 19. März 2018 verstorben.

Die Trauermesse findet am Dienstag, den 27.03. 2018, um 10 Uhr in der Gartenkirche, Hildesheimer Str., statt.

Da ich einen Termin in der MHH habe, werde ich der Trauermesse nicht beiwohnen können.

Vielleicht hat aber der eine oder andere Zeit, Frank die letzte Ehre zu teil  werden zu lassen.

Jürgen Lange wird uns in das Kondolenzbuch eintragen.

Frank Weiberg gehört zu den Pionieren der HuK Hannover.

Er hat sich aber in den letzten Jahren aus der HuK Hannover zurückgezogen und war auch kein Mitglied mehr.

Als ich das letzte Mal mit ihm telefoniert habe, ging es ihm schon sehr schlecht und er sagte mir:

er weiß nicht, ob er es noch schafft, bei unserem Festgottesdienst dabei zu sein.

Nun ist er von uns gegangen und er wird dort sein, wo wir einmal alle sein werden.

In der Todesanzeige heißt es: „Im festen Glauben, dass uns in Christus Auferstehung zugesagt ist, verstarb Frank Weiberg“.

Dieser Glaube trägt auch uns, die wir auf Ostern zugehen.

Wir hoffen auf Gott, unser Leben wird aufgehoben sein, daran glauben wir.

Wir befehlen Frank Weiberg der Liebe und der Barmherzigkeit Gottes.

Wir werden seiner in unserer Fürbitte im Festgottesdienst am 22. 04. gedenken.

Wir nehmen traurig Abschied von Frank Weiberg  und sind froh und dankbar, dass er bei uns war und er unsere HuK Hannover-Geschichte mit ins Rollen gebracht und bereichert hat.

Für die Ökumenische Gemeinschaft Homosexuelle und Kirche .- HuK Hannover e.V.

Das Leitungsteam

Hans-Jürgen Meyer Marcus Reinhold Uwe Seiffert Dete Knopf Christoph Lehmann Reinhard Rödenbeck