HuK Hannover e.V.

 

Jahresprogramm 2023-2024


Spargelfahrt nach Nienburg

Datum:20.05.2023
10:00

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

auf vielfachen Wunsch, wird es auch in diesem Jahr wieder einen HuK-Ausflug nach Nienburg mit einem gemeinsamen Spargelessen geben.
Zur Spargelfahrt nach Nienburg, die auch dieses Jahr dankenswerterweise erneut von unserem HuK-Mitglied Walter Eisner vor Ort organisiert worden ist, laden wir Euch hiermit für Samstag, den 20.05.2023 ganz herzlich ein.

Wir treffen uns am Samstag, den 20.05.23 um 11:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof Hannover "unter dem Schwanz" und fahren gemeinsam mit dem Regionalexpress um 11:20 Uhr nach Nienburg, wo wir fahrplangemäß um 11:54 Uhr eintreffen sollten.
Nach einem gemütlichen Bummel durch die historische Altstadt von Nienburg mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern, ist für uns in dem schönen Restaurant "Hasbergscher Hof", das direkt an der Weser gelegen ist, ein Tisch für unser gemeinsames Mittagessen reserviert.
Nach dem Mittagessen besteht die Gelegenheit an der Weser entlang spazieren zu gehen und später irgendwo in ein Café einzukehren.
Die Rückfahrt nach Hannover kann gemeinsam mit der Gruppe oder auch selbstständig angetreten werden - vor allem von denjenigen, die früher die Rückfahrt antreten wollen, weil sie noch eine weitere Heimreise von Hannover aus vor sich haben.
WICHTIG: Was muss ich tun, wenn ich an der Spargelfahrt nach Nienburg teilnehmen möchte?
1) Du musst Dich bis zum 08.05.2023 - am besten mit einer Antwort-Mail auf diese Rund-Mail - bei der HuK Hannover zur Teilnahme an unserer Spargelfahrt angemeldet haben. Wir müssen dann Walter rechtzeitig die Gesamtzahl der Teilnehmer mitteilen, da das Restaurant in Nienburg diese für die Vorbereitung unseres Besuchs vorab benötigt.
2) Du musst am 20.05.2023, ausgestattet mit einer Fahrkarte, die zur Fahrt mit dem Regionalexpress nach Nienburg berechtigt (!), pünktlich bis spätestens um 11: 00 Uhr am Treffpunkt vor dem Hauptbahnhof Hannover sein. Da wir zum Zug nochmal durch den ganzen Hauptbahnhof spazieren müssen und diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, nicht hetzen wollen, brechen wir spätestens am 11:05 Uhr mit der Gruppe zum Fahrtantritt nach Nienburg auf!

Wir freuen uns schon darauf, möglichst wieder bei so tollem Wetter und mit so guter Stimmung in der Reisegruppe wie im letzten Jahr, mit Dir und Euch auf die Reise zu gehen.

Abschließend noch zwei aktuelle Hinweise:

1.) Der nächste Queer-Gottesdienst am Dienstag, den 02.05.2023, findet krankheitsbedingt - anders wie ursprünglich geplant NICHT im Café Konrad -, sondern nun am Dienstagabend (02.05.) um 19.00Uhr im KA-PUNKT in 30159 Hannover in der Grupenstraße 8 statt. Eine nochmals herzliche Einladung auch zur Teilnahme am Queer-Gottesdienst!

2.) Gemäß dem Motto "Alles neu macht der Mai" , freuen wir uns, mit dem Beginn des Monats Mai - also erstmals am Donnerstag, den 04.05.2023, wieder die Offene Tür bei der HuK Hannover an jedem Donnerstag in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr in der Schuhstrasse anbieten zu können. Wer Zeit und Lust zu einem Treffen, einem Gespräch und einer Tasse Kaffee auch unter der Woche hat, der- und diejenige ist uns jetzt - nachdem wir die Regularien der Corona-Pandemiezeit hinter uns gebracht haben - auch wieder Donnerstags in der Schuhstrasse herzlich willkommen!

Ihr Lieben, Euch Allen einen frohen 1.Mai, bleibt gesund und behütet,

im Namen des Leitungsteams der HuK Hannover,
Euer Marcus



Zurück zur Übersicht













Vor 20 Jahren (am 31.08.2003) verstorben: Klaus Brinker (rechts)