HuK Hannover e.V.

 

Gottesdienste HuK 2019

11.01. Gottesdienst Kreuzkirche

08.02. Gottesdienst Kreuzkirche

08.03. Andacht Kreuzkirche

18.04. Tischabendmahl Kreuzkirche

10.05. Gottesdienst Kreuzkirche

09.06. CSD Gottesdienst Opernplatz Bühne

01.09. Gottesdienst in der ev. freikirchlichen Gemeinde Döhren

Die ev.-freikirchliche Gemeinde (Baptisten) am Döhrener Turm, die dem Thema 'Homosexualität' traditionell kritisch gegenüber steht, versucht ihre Gemeindemitglieder für dieses Thema zu sensibilisieren und zu liberalisieren. Aus diesem Grund wird es in einer Reihe verschiedener Veranstaltungen zum Thema am Sonntag, den 1. September um 10:00 Uhr einen Gottesdienst geben, in dem Marcus - unser Mitglied des Vorstandes der HuK Hannover e.V. - in einem Predigt-Interview dem Gemeindepastor verschiedene Fragen, zum Thema Homosexualität, zu seiner Person und zur HuK Hannover beantworten wird. Im Anschluss an den Gottesdienst ist weiter ein Zusammensein im Gemeindebistro geplant, wo auch Zeit zum weiteren persönlichen Austausch zum Thema sein soll.
Im Namen der Gemeindeleitung sind Interessierte herzlich dazu einladen, an dem Gemeindegottesdienst am 1. September teilzunehmen. Insbesondere wer Lust hat, entweder mal eine andere - als die vertraute - Liturgieform kennenzulernen, oder sich vorstellen kann, im Gemeindebistro nach dem Gottesdienst über Fragen der Gemeindemitglieder zum Thema Homosexualität zu diskutieren, der- und diejenige sei hiermit herzlich eingeladen, sich am Sonntagmorgen, den 1. September, auf den Weg in die Gemeinde am Döhrener Turm, Hildesheimer Str. 179, 30179 Hannover, zu machen, um dort um 10:00 Uhr, den Gemeindegottesdienst mitzufeiern.

11.10. Gottesdienst Kreuzkirche

08.11. Gottesdienst Kreuzkirche

13.12. Gottesdienst Kreuzkirche


Kreuzkirche

Kreuzkirchplatz 1

30159 Hannover